Ausbildungsdienste 19. & 27.10.2016 „Einsatz von Kleinlöschgeräten“

Am 19. und 27.10.2016 haben wir bei uns an der Wache Ausbildungsdienste zum Thema „Einsatz von Kleinlöschgeräten“ durchgeführt.

Zuerst gab es für alle Teilnehmer einen kleinen Theorieteil, im Anschluss daran ging es vor die Wache auf den Hof. Hier hatten zwei Kameraden schon einige Brandstellen präpariert, welche über den ganzen Dienst immer wieder aufs Neue entfacht wurden. So konnte jeder Kamerad einmal mit einem der verschiedenen Feuerlöscher üben.

Beim Mittwochsdienst am 19.10. spielte das Wetter leider nicht so mit, wodurch an diesem Tag der Theoretische-Teil etwas umfangreicher ausfiel. Beim Donnerstagsdienst am 27.10. war das Wetter dann deutlich besser und wir konnten auf mehr Praxis setzen. Hier konnten wir auch ein paar Fotos schießen und diese findet ihr hier im Anhang.

Viel Spaß,
eure FF Peine