Dienstgradverleihungen und Ehrungen

Alljährlich ist es auf unserer Mitgliederversammlung usus und ein fester Bestandteil: die Dienstgradverleihungen und Ehrungen.
Jede Kameradin und Kamerad freut sich auf dieses Ereignis, welches normalerweise im feierlichen Rahmen begangen wird.
Leider musste unsere Versammlung im Jahr 2021 bereits komplett ausfallen, und es gab daher keine Verleihungen und Ehrungen.
Der Plan war, dass diese bei der Mitgliederversammlung 2022 nachgeholt werden. Aber auch dieses Jahr musste unsere für Januar 2022 angedachte Versammlung ausfallen.
Wir hoffen natürlich, dass die nächsten Ehrungen im Jahr 2023 wieder im feierlichen Rahmen stattfinden werden. Heute trafen sich daher nun alle betroffenen Kameradinnen und Kameraden im relativ kleinen Kreis unter Corona-Bedingungen. Einige Personen konnten leider nicht teilnehmen, sind aber nun mit genannt. Außerdem kommt es aufgrund der Zusammenfassung von 2 Jahren teilweise zu doppelten Beförderungen.
Beförderung zum Feuerwehrmann:
– Marius Oliver Ritter
– Alpha Jalloh
Beförderung zur/zum Oberfeuerwehrfrau/mann:
– Saskia Höhne
– René Röth
– Ali-Omar Khudeda
Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
– Alexander Sesler
– Felix Bernard
– Tim Reineck
Beförderung zur/zum Ersten Hauptfeuerwehrfrau/mann:
– Björn Grobe
– Alexander Bremer
– Simone Toppel
– Florian Sevgili
– Mike Hedderich
– Patrick Wulfes
– Björn Lorenz
– Maik Rödel
– Christian Künzel
Beförderung zum Hauptlöschmeister:
– Olaf Schurig
Beförderung zum Brandmeister:
– Jörg Rühle
– Norbert Czyrnik
Beförderung zum Oberbrandmeister:
– Norbert Cyzrnik
Feuerwehr-Ehrenzeichen der Stadt Peine für 15-jährige aktive Dienstzeit:
– Patrick Wilk
– Björn Lorenz
– Oliver Wirth
– Florian Gieseler
Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 25-jährige Verdienste:
– Christian Roschi
– Florian Sevgili
– Norbert Czyrnik
– Christian Künzel
– Maik Rödel
– André Rintelmann
– Patrick Wulfes
Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 40-jährige Verdienste:
– Olaf Heuer
– Sven Bössel
Wir vom SocialMedia-Team gratulieren allen ganz herzlich.
Anbei nun einige Fotos vom Abend. Bewusst haben wir keine Fotos bei JEDER EINZELNEN Verleihung bzw. Ehrung gemacht.
Wir freuen uns, dass gerade in diesen immer noch komischen Zeiten uns alle Kameradinnen und Kameraden die Treue halten und gemeinsam ein Ziel verfolgen: Den Peiner Bürger/innen jederzeit zu helfen. Dieser nicht unbedingt selbstverständliche Zusammenhalt zeigt sich gerade in diesen Zeiten und wir merken, wie wichtig es gerade auch jetzt ist, dass man sich aufeinander verlassen kann und wir gemeinsam an EINEM Strick ziehen und wir EINE Gemeinschaft sind.

Diese Diashow benötigt JavaScript.